Mit 5 Aktiven hat die SGS Hude-Sandkrug am 24. Januar in Wardenburg beim Kinder- und Jugendmehrkampf teilgenommen. Bei diesem Wettkampf werden die Leistungen von sieben schwimmerischen und technischen Disziplinen nach einen Punkteschema addiert und so ein Ranking erstellt.
 
In der Kategorie Kindermehrkampf haben Leni Burgdorf, Nike Sonka, Hanna Paulsen und Tim Schaffarzyk teilgenommen. Alle vier Aktiven sind Jahrgang 2007 und haben klasse Leistungssteigerungen erreichen können. Bei den Mädchen hat Hanna ganz überraschend mit 1.182 Punkte den 3. Platz erzielen können. Knapp dahinter folgen Nike Sonka mit 1.099 Punkte (6. Platz) und Leni Burgdorf mit 1.088 Punkte (7. Platz).  Bei den Jungs hat Tim mit 847 Punkte den 5. Platz geschafft.
Einziger SGS Starter in der Kategorie Jugendmehrkampf war der 10 jährige Joshua Rolfe. Joshua konnte sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und hat den 3. Platz mit genau 600 Punkten erzielt.
 
Der Nachwuchskader aus Sandkrug und Hude ist für die kommenden Wettkämpfen gut aufgestellt und wird noch für die eine oder andere Überraschung sorgen.

 

Besucher

241321
HeuteHeute54
GesternGestern75
diese Wochediese Woche627
diesen Monatdiesen Monat2655
gesamtgesamt241321
höchste Besucherzahl 30.03.2017 : 406

Aktuelles Bezirksschwimmverband Weser-Ems

  • Fehleranalyse der Schwimmstile

    Das Thema des Lehrgangs war die Fehleranalyse der einzelnen Schwimmarten. Als Teilnehmer waren sowohl Trainer mit Erfahrung sowie Newcomer erschienen.

    Im theoretischen Teil erläuterte der Referent Johann Roder mit Einsatz von Medien die Verbesserungen in den einzelnen Schwimmstilen. Hier wurde besonders die Körperhaltung, Armbewegungen und natürlich auch die richtigen Beinbewegungen ausführlich besprochen.

     

    In der Praxis erläuterte Johann das Erlernen über das Gleiten, richtiger Atmung, Kombination der Arm- und Beinbewegungen mit

    ...
Joomla Template by Joomla51.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok